"Qualität und Patientenzufriedenheit stehen für mich an oberster Stelle"

Prof. Dr.med. Maziar Shafighi war langjährig Leitender Arzt und stellvertretender Chefarzt an der Universitätsklinik für Plastische Chirurgie am Inselspital. Seit dem Jahre 2015 ist er als ästhetisch und rekonstruktiv plastischer Chirurg in diversen Kliniken in Zürich (Seespital, Limmatklinik), in Langnau/Burgdorf, in der Hirslanden Bern und in der MedUno Praxis in Muri bei Bern tätig. Im Jahre 2019 gründete er das Skincenter Bern – als Zusammenarbeit von plastischer Chirurgie mit Dermatologie, als Kompetenz Zentrum der Haut.


Aufgewachsen in der Schweiz, absolvierte Prof. M. Shafighi sein Medizinstudium in Zürich und London. Es folgte die Facharztausbildung zum Plastischen Chirurgen an der Universitätsklinik am Inselspital Bern. Es wurde ihm der Europäische Facharzttitel für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie verliehen. 

Danach folgten mehrere Jahre Fellowships an international bekannten Kliniken in England, wobei er sein grosses Fachwissen und Erfahrung in der Ästhetik, aber vorallem der rekonstruktiven/ wiederherstellenden Plastischen Chirurgie mit Mikrochirurgie ausbaute.

Hautarzt Bern, Thun, Hautarzt Zürich, Hautarzt Olten, Dermtologe, Plastische Chirurgie, Hautkrebs operieren

Prof. Dr. med. Maziar Shafighi

Facharzt für Ästhetische, Plastische- und Wiederherstellungs- Chirurgie